Neugründung der Jungen Liberalen im Vogelsberg am 27.06.20

Nachdem erste Planungen für eine Neukonstituierung der Jungen Liberalen im Vogelsberg am 21.03.20 im Zuge der Coronapandemie hinfällig wurden trafen sich nun am Samstag den 27.06.20 nach einigen Jahren der Inaktivität, erstmals wieder die frischen Mitglieder der Vogelsberger Jungen Liberalen zu einem Neugründungstreffen in Alsfeld.

Zu Gast war JuLis-Landesvorsitzender Niklas Hannott und Stephan Ringmaier als Repräsentant der FDP Vogelsberg, welche beiden den von der Mutterpartei wesentlich vorangetriebenen Neugründungsprozess unterstützten und begleiteten.

Einstimmig gewählt wurde ein neuer Vorstand…

…bestehend aus Amelie Kreuter (Kreisvorsitzende), Paul Wieczorek (Stellvertretender Vorsitzender für Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Sophie Kreuter (Stellvertretende Vorsitzende für Organisation) und Cedric Behnisch (Schatzmeister).

Außerdem wurde Amelie Kreuter ebenfalls einstimmig zur Delegierten für den Landeskongress gewählt, alle weiteren Vorstandsmitglieder zu Ersatzdelegierten.

Wir JuLis im Vogelsberg sind sehr gespannt auf unsere zukünftige Arbeit, denn jetzt steht vor allem das Gewinnen von Neuzugängen und die Inhaltliche Vorbereitung vor allem auf die Kommunalwahl 2021 an.